Minigolfplatz Hasenheide

Spielregel

Federation Internationale de Golf Miniature

– Kurzfassung für MINIATUR-GOLF –

1. Der Ball ist vom Abschlag mit möglichst wenigen Schlägen in das Ziel einer jeden Bahn zu schlagen.

2. Jeder Schlag zählt als Punkt. Ein Zusatzpunkt ist anzurechnen, wenn der Ball hinter dem Hindernis die Bahn verläßt oder mit 6 Punkten das Ziel nicht erreicht hat.

3. Es ist solange vom Abschlag zu spielen, bis der Ball das Hindernis auf dem vorschriftsmäßigen Weg überwunden hat.

4. Hinter einem Hindernis wird der Ball von dort weitergespielt, wo er legengebiieben ist. Bleibt der Ball unspielbar an der Bande oder unmittel-bar hinter einem Hindernis liegen, so darf er rechtwinklig 20-30 cm abgelegt werden.

5. Verläßt der Ball die Bahn nach korrekter Über-windung des Hindernisses, ist er dort wieder ein-zusetzen, wo er die Bahn verlassen hat.

6. Hat der Spieler an einer Bahn das Ziel mit 6 Punkten nicht erreicht, werden 7 Punkte no-tiert und das Spiel an der nächsten Bahn fort-gesetzt.

7. Die Bahnen sind in der Reihenfolge der Numerierung zu spielen.

– auszugsweise – Internat. Spielregeln für den Bahnengolfsport Kurziassung für Miniaturgolf-Anlagen, mıt Genehmigung des „Deutschen Allgem. Minaturgoli-Sportverbandes e.V.” Die Bahnen dürfen nicht betreten werden. Keine Haftung für Sach- oder Körperschäden. Der Besucher erkennt mit Lösen der Eintrittskarte diese Spiel-regeln als Platzordnung an.